Ich habe bei der letzten Kommunalwahl am 6.5.2018 nicht wieder kandidiert. Nach über 30 Jahren aktiver Kommunalpolitik – davon 28 Jahre als Ratsherr – will ich mich nun vermehrt anderen Dingen in meinem Leben widmen.

 

    Jammert mir nichts vor,

   ich habe Beschreibung: C:\Users\Governor\Documents\Eigene Dateien\Homepage\bilder\cdu.jpggewählt!

 

Ich habe in Schenefeld in fast jedem Ausschuß mitgearbeitet, war fast 8 Jahre lang als Stadtrat Magistratsmitglied (zusammen mit unserer jetzigen Bürgermeisterin Christiane Küchenhof, die ich zuletzt vertreten habe – wir waren die beiden jüngsten Magistratsmitglieder in Schleswig-Holstein). Als langjähriger Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Sport und Kultur war ich an vielen wichtigen Entscheidungen (u.a. G 8 / G 9, Regionalschule / Gemeinschaftsschule, Schulleiterwahlen, Ausstattung unserer Schulen) maßgeblich beteiligt.

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung als dienstältestes Fraktionsmitglied der CDU bestellte mich die Kreistagsfraktion der CDU während meiner Zeit als Kreistagsabgeordneter auch durchgehend zu Ausschußvorsitzenden und zuletzt zu ihrem stellv. Fraktionsvorsitzenden. Als Hauptausschußvorsitzender oblag mir an exponierter Stellung die Steuerung der gesamten wirtschaftlichen Betätigung des Kreises Pinneberg. 

 

zurück